mit dem hueteblick
border collies heike braun . thomas-müntzer-straße 5 . 04463 großpösna (bei leipzig)
tel.: 034297.42447 . mobil: 0157.76819183


unsere familie
gif unsere familie
gif unsere hunde
gif welpen
gif border collie
gif hueten
gif galerie
gif border-links
gif border-links
gif kontakt
ted

Nachrichten-Archiv

anne und maddie
gif
Tamarsh Rhythm of Love (Maddie)



dreieck

. . . Meldungen aus der Vergangenheit


pfeil

Border-Collies einmal anders ...unser Wintertraining!

Im Gespann läuft mein Pierrot als Leithund. Pierrot heißt mit bürgerlichem Namen: Mortimer mit dem Hüteblick. Der andere Border-Collie ist Seven (Jazzup James mit dem Hüteblick), der Hund meiner Tochter Anne.


pfeil Achtung! Ab dem 10.11.08 bin ich unter folgender Festnetznummer zu erreichen: 034206/73566. Meine Mobilnummer bleibt unverändert.


pfeil

"Cooper´s Colja mit dem Hüteblick"
...ganz oben, wo die Freiheit wohl grenzenlos ist...

Colja mit seinem Herrchen Torsten Schwarz bei einer Übung in der Rettungshundestaffel...einfach Klasse!!!
Liebe Heike, lieber Torsten, vielen Dank für diese Bilder!!! Ihr könnt auf Euren Colja ganz stolz sein, ich bin´s auch!



pfeil 26.11.2008 Maddie im Schnee
Es hat bei uns ordentlich geschneit und Maddie fand das herrlich. Ich habe ein paar Photos von ihr gemacht und wie man sieht, hat sie richtig gute Laune >>Maddie


pfeil Ein kleiner Rückblick auf unseren Hüte-Test 2008
Schon seit Jahren gab es Fragen und Bitten seitens der Mitglieder unserer Landesgruppe, ob es nicht möglich sei, unsere Briten einfach mal nur zu testen, ob und wieviel Hüteinteresse in jedem seiner Hunde wohl noch stecke. Und ob es in unserer Schäferei möglich sei, so eine Veranstaltung durchzuführen. Ja, es gab diese Möglichkeit und, was soll ich sagen, eigentlich haben wir viel zu lange gewartet, bis wir uns wagten, das Ganze durchzuführen ... weiter lesen


pfeil 01.11.08 Mortimer hat eine A-Hüfte. Außerdem ist er durch seine Eltern genetisch CEA,CH, TNS und Cl frei. Das freut mich für meinen Knuddelbären


pfeil 06./07.11.08 Chanel wurde von "Willi" (Don in Black mit dem Hüteblick), am 6. und 7. November gedeckt. Wenn alles gut geht, werden unsere Welpen Anfang Januar, ca. am 08.01.2009 geboren!!! Es können schwarz-weiße und tricolourfarbige Welpen geboren werden. Interessenten können sich gern jetzt schon melden. Kontakt


pfeil Hüte-Tests finden auch wieder im kommenden Jahr statt.
Weitere Infos hier...


pfeil

13./14. 9. 08 Unsere Ausstellungsergebnisse von Leipzig

Am Sonnabend (National)
Mary-Lou mit dem Hüteblick (Jkl) SG
Cooper´s Carmen mit dem Hüteblick (Jkl)
SG
J.Sally mit dem Hüteblick (OKl)
V4

Am Sonntag (International):
Mary-Lou mit dem Hüteblick (Jkl) V4
J.Sally mit dem Hüteblick (OKl)
V3


pfeil August 2008 Besuch im schönen Vogtland bei Rita und Sally.
Ich war mit Maddie, Molly und Carmen zu Besuch bei Rita. Unseren Hunden hat es gut gefallen, sie konnten richtig toben, rennen und im Wasser planschen.Wir besuchten die Göltzschtalbrücke, die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.Unglaublich, aber diese Brücke wurde mit rund 26 Millionen Ziegelsteinen erbaut!!! Außerdem nutzte ich den Besuch, um mit Maddie auf dem Reichenbacher SV-Platz ein wenig im Agiltity zu üben. Maddie ist zwar kein Profi im Agility, aber ihr macht es doch viel Freude. Ihre Tochter Sally hat da viel mehr Erfahrung, denn Rita ist mit Sally in Sachen Agility oft unterwegs. Zu den Fotos


pfeil 31.08.2008 Es gibt nun eine Deckrüdenliste von Deckrüden aus unserer Zucht. Sie ist zwar noch nicht ganz vollständig, wird aber nach und nach erweitert.


pfeil 10.08.2008 Fünf Hüteblickler auf einem Streich!

Heute habe ich ein tolles Foto vom Hundeplatz Beckwitz bekommen. Dort trainieren Lilli, Engie, Nash (auf Engie), Nelly und Milo mit dem Hüteblick. Vielen Dank an alle Besitzer der Hunde für dieses schöne Foto!!!


pfeil 01.07.2008 Es gibt neue Welpenfotos und eine Galerie! Außerdem hat Chips eine neue Bildergalerie. Alle Welpen sind genetisch CEA,TNS und MDR-1 frei.


pfeil 29.05.2008 Endlich, die Testergebnisse von meinen Hunden sind da!
Lauter gute Neuigkeiten!


Tamarsh Rhythm of Love Maddie CEA-frei, TNS-frei, MDR-1-frei
Mary-Lou mit dem Hüteblick Molly CEA-frei, TNS-frei, MDR-1-frei
Ich bin Coco Chanel mit dem Hüteblick Chanel CEA-frei, TNS-frei, MDR-1-frei
Cooper´s Carmen mit dem Hüteblick Carmen CEA-frei, TNS-frei, MDR-1-frei
A-Chips von den Agility-freaks Chips CEA-frei, TNS-frei, MDR-1-frei
J.Sally mit dem Hüteblick Sally CEA-frei, TNS-frei, MDR-1-frei

Ich freue mich rießig!!! Das heißt,das die Welpen von Chanel und Chips frei von CEA,TNS und dem MDR-1-Gendefekt sind. Hurra!!!


pfeil 18.05.2008 In Penig gab es einen ganz tollen Show-Tag für die ausgestellten Hunde aus meiner Zucht. Hier sind die Ergebnisse, über die wir uns alle gefreut haben (wir, das sind Dagmar, Peter, Klaus, Peggy, Rita und ich):

El Turbo mit dem Hüteblick (Gebrauchshundeklasse Rüden) V1
J.Sally mit dem Hüteblick (Offene Klasse Hündinnen ) V2
Cooper´s Carmen mit dem Hüteblick (Jüngstenklasse Hündinnen) VV
Mary-Lou mit dem Hüteblick (Jugendklasse Hündinnen) V1
Tamarsh Rhythm of Love (Championklasse Hündinnen) V1

Gratulation vor allem an Dagmar und ihrer großen Ausdauer, Turbo von 100prozentiger Power innerhalb kürzester Zeit auf weniger als die Hälfte seiner Energie "herunterzubeamen"!!! Für Turbo sind Hundeplätze dazu da, um seinen Namen alle Ehre zu machen, das heißt, bei Turbo ist der Name Programm!


gif
pfeilstartseite pfeilimpressum pfeilsitemap
vdhcfbrhfci