mit dem hueteblick
border collies heike braun . thomas-müntzer-straße 5 . 04463 großpösna (bei leipzig)
tel.: 034297.42447 . mobil: 0157.76819183


unsere familie
gif unsere familie
gif unsere hunde
gif welpen
gif border collie
gif hueten
gif galerie
gif border-links
gif border-links
gif kontakt
ted

Nachrichten-Archiv

Mutter und Tochter (Maddie und Tibbs)
gif
Meine Tibbs mit dem Hüteblick.
Für eine größere Darstellung bitte
anklicken.


dreieck

. . . Meldungen aus der Vergangenheit

pfeil

Ein paar Bilder von Quinn ...
... schickte uns Familie Borgwardt. "Quinn mit dem Hüteblick" ist ein sehr lieber und aktiver Hund und "seine" Familie hat viel Freude mit ihm.




pfeil 6. November 2010:
Ein richtig erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:
Gleich drei Hüteblickler haben dieses Wochenende die Begleithundeprüfung bestanden! Auch wenn Lampenfieber, Herzrasen und Zähneklappern vor Aufregung Herrchen oder Frauchen befallen haben, hat Euer Üben und Trainieren und unser Daumendrücken geholfen und Ihr habts geschafft! Ich gratuliere allen ganz herzlich und freue mich mit Euch!!!
Die drei "Hüteblickler" sind:

Nash mit dem Hüteblick mit Uwe
Engie mit dem Hüteblick mit Klaus
Peanut mit dem Hüteblick mit Angela

Ganz besonders gratuliere ich Klaus mit seiner Engie, denn Engie wird bald 8 Jahre alt. Man merkt ihr dieses Alter nicht an, sie ist fit wie ein Turnschuh. Seit Sommer 2009 arbeitet Klaus mit Engie im Agility und Engie liebt diesen Sport. Sie fliegt über die Hindernisse, als hätte sie nie was anderes gemacht. Ich hoffe, das Engie und Klaus noch lange Freude beim Agi haben und ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.


Peanut mit dem Hüteblick und Angela


pfeil

Apfelernte

Pierrot und Rosa bei der "Apfelernte" in unserem Garten. Wie man sieht, schmeckts den beiden!



pfeil Upps, was ist das? Ein neuer roter "Farbklecks"
inmitten meiner Schwarz-weissen?



Ja, genau! Das ist unsere Rosa. Sie kommt aus Bornheim, aus dem Kennel "Sawasdee" von Angelika Pauls. Rosa ist eine sehr liebe und selbstbewußte Hündin, die ihre Dummheiten lieber im Stillen vorbereitet und ausführt. Zur Zeit verschwinden immer mal die kleineren Dinge, die man besser suchen muß als die großen Dinge. Rosa bevorzugt die kleinen Kleinigkeiten wie Zettel, Stifte, eine Socke oder kleine Spielsachen von den Kindern. Da sie alles ordentlich durchkaut, höre ich, wenn sie wieder etwas beim Wickel hat. Gott sei Dank!
Rosa´s Eltern stammen aus dem bekannten Kennel von Paul und Nid Schevenels aus Belgien: "Eyes of the World".Ich bin gespannt auf Rosa´s Entwicklung und freue mich, das sie bei mir ist. Vielen Dank an Angelika Pauls für diese tolle Hündin.


pfeil

20.09.2010 – V1 für Nash mit dem Hüteblick!
Heute erreichte Nash in Brandenburg in der Offenen Klasse erneut das V1!!!
Wir gratulieren Kerstin und Uwe ganz herzlich. Klasse gemacht, ihr drei.


pfeil

11.09. 2010 Agility-Fun-Turnier in Rötha
Drei Hunde aus meiner Zucht nahmen an diesem Turnier teil - Engie, Kate und Nash mit dem Hüteblick. Und alle drei sind im Hundesportverein Röderau. Für Engie und Nash war es das erste Agility-Turnier und sie zeigten sich garnicht so schlecht ;o)

Engie mit dem Hüteblick A-Lauf 2. Platz
Kate (Xinca) mit dem Hüteblick Jumping 2. Platz
Nash mit dem Hüteblick Agility-Spiel Monopoly 3. Platz

Glückwunsch an Marilyn, Uwe, Klaus und natürlich an ihre tollen Hunde!!!


pfeil

Am 05.09.2010 in Heroldsberg gab es wieder tolle Erfolge von unseren Hüteblicklern. Ich habe mich riesig gefreut und möchte Rita, Uwe und Kerstin ganz herzlich gratulieren.

Nash mit dem Hüteblick Offene Klasse V1
J.Sally mit dem Hüteblick Gebrauchshundeklasse V1

Maddies Enkeltöchter "Caro von der Sam-Weide" und "Carry von der Sam-Weide" erhielten in der Zwischenklasse ein V1 und ein V2.

Außerdem erreichte J. Sally mit dem Hüteblick ihre letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion (VDH).Herzlichen Glückwunsch, Rita, das habt ihr beide super gemacht!!!

Somit hat nicht nur meine Maddie (Tamarsh Rhythm of Love) den Championtitel erreicht, sondern auch zwei ihrer Kinder, mein Pierrot (Mortimer mit dem Hüteblick) und Ritas Sally ( J.Sally mit dem Hüteblick) haben diesen Erfolg geschafft. FREU!!!


pfeil

15.08.2010 Ausstellung in Berlin
Auch heute gibt es wieder sehr schöne Ausstellungserfolge unsererer Hüteblickler.
Hier sind alle Ergebnisse der erfolgreichen Schwarz-weissen:

Nash mit dem Hüteblick Offene Klasse V3
J.Sally mit dem Hüteblick Gebrauchshundeklasse V1
Original mit dem Hüteblick (Blacky) Zwischenklasse V

Meine Blacky (Original mit dem Hüteblick) wurde heute in Körklasse 1 angekört. Und Maddies Enkeltochter, Carry von der Sam-Weide, erhielt in der Jugendklasse ein V4! Herzlichen Glückwunsch an alle!!!


pfeil

Nach und nach ziehen unsere Welpen ins neue zu Hause um. Es wird jeden Tag ein bißchen ruhiger. Küche, Garten und Welpenauslauf sind ohne "Welpenspuren" und sehen wieder ganz normal aus. Da stellt sich nun die Frage:

"Und was machen wir jetzt?"

Na, ganz einfach: Wir machen unseren Hüte-Test!

Wie, wo und wann findet Ihr HIER

Ich freue mich wieder auf die verschiedensten Hunde aller Hütehundrassen!!!


pfeil

20.06.2010 Es gibt Bilder von unseren Welpen aus dem Q-Wurf. Sie sind einfach knuffig und soo süß!!!
Vielen Dank den Besitzern, die uns die Bilder geschickt haben!



pfeil

Polly mit dem Hüteblick (Paine) von Julia Köhler wurde mit HD-A und ED-0 ausgewertet! Super!


pfeil

31.05.2010 Wie die Zeit vergeht! Nun sind unsere Welpen aus dem R-Wurf schon 7 Wochen alt. Jeden Tag gibts eine Räuberrunde im Garten und das macht Spaß! Papa Pierrot ist immer mit dabei und wie man sieht, ist er sehr geduldig und liebevoll zu seinen Kindern. Pierrot liebt Welpen und spielt sehr gern mit ihnen, vobei er immer vorsichtig mit den Kleinen umgeht. Und dafür lieben sie ihn. Da nun endlich mal die Sonne schien, habe ich gleich neue Fotos gemacht, die man HIER sehen kann.


pfeil

18. 05. 2010 Es gibt wieder Fotos von unserem R-Wurf. Endlich wird das Wetter etwas besser und die kleinen Knuffels können ihre ersten vorsichtigen Spaziergänge im Hof unternehmen. Mama Chanel ist mit dabei und passt auf ihre Spößlinge auf. Wer Lust hat, kann HIER unsere Welpen sehen.


pfeil 16. 05. 2010 Ausstellung in Penig Unser Ausstellungstag in Penig war sehr erfolgreich. Alle Hüteblickler konnten gute Ergebnisse erreichen und Nash von Kerstin und Uwe Kuntzsch wurde schönster gezüchteter Border-Collie in Sachsen! Außerdem erreichte Maddies Enkeltochter " Carry von der Sam-Weide" ein V4!
Hier sind unsere Ergebnisse:

Nash mit dem Hüteblick Offene Klasse V2
Mortimer mit dem Hüteblick (Pierrot) Champion Klasse V1
Tamarsh Rhythm of Love Champion Klasse V1
Original mit dem Hüteblick (Blacky) Jugendklasse SG
Carry von der Sam-Weide Jugendklasse V4


pfeil

10. 05. 2010 Sooo schnell ist die Zeit mit unserem Q-Wurf vergangen und schon ziehen die ersten Welpen ins neue zu Hause um. Zum Abschied habe ich noch einige Bilder gemacht.




pfeil

17.04.2010 Unsere Ausstellung in Berlin war wieder sehr erfolgreich! Pierrot erhielt in der Offenen Klasse erneut ein V1 und hat damit alle Anwartschaften zum Deutschen Champion ( VDH) erfüllt!

Mortimer mit dem Hüteblick (Pierrot) Offene Klasse V1
Nash mit dem Hüteblick Zwischenklasse V2
Original mit dem Hüteblick (Blacky) Jugendklasse V4


pfeil

"Los ... Fotos machen!!!" - Queen Mary mit dem Hüteblick
Neue Fotos von unserem Q-Wurf gibt es auf dieser Seite



pfeil

11.04.2010 - Ausstellung in Dresden:
Mein Pierrot und meine Blacky waren heute sehr erfolgreich. Hier sind ihre Ausstellungsergebnisse:

Mortimer mit dem Hüteblick (Pierrot) Offene Klasse V1
Original mit dem Hüteblick (Blacky) Jugendklasse V1

Außerdem erhielt Blacky das BOB!!!

Nash mit dem Hüteblick erhielt in der Zwischenklasse V2
Herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Uwe.

Und ganz nebenbei hat Chanel heute ihre Babys bekommen. Als ich nach Hause kam, lag Chanel mit ihren 7 Zwergen in ihrer Wurfkiste!

>> HIER geht es zu den Fotos


pfeil

Es gibt wieder neue Bilder von unseren Jüngsten. Noch ein bißchen wackelig auf den Beinen, aber doch schon recht selbstbewußt sehen sie ins "Kamera"-Auge" und staunen die Welt an. Die Augen sind geöffnet und nach und nach beginnen die ersten Erkundungen ausserhalb ihrer Wurfkiste. Ab und zu eine kleine Rangelei und schon wird wieder geschlafen. Maddie ist immer an ihrer Seite und passt auf ihre Babys auf. Naja, manchmal saust sie in den Garten, ein bißchen Abwechslung darf es für Maddie schon mal sein, aber schwupps ... ganz schnell ist sie wieder zurück.

Hier gibts die neusten Bilder im Alter von ca. 3 Wochen


pfeil

06.03.2010 Das erste Geheimnis ist gelüftet!

Maddie hat 8 wunderschöne, schwarz-weissen Welpen bekommen. Es sind drei Mädels und fünf Jungs. Alle sind munter und gesund und Maddie hat wahrlich alle Pfoten voll zu tun und kümmert sich liebevoll um ihre Kinder.

Die ersten Fotos der Welpen sind online


pfeil

08. 02. 2010 - LOVE IS IN THE AIR !!!

Meine Chanel wurde heute von Pierrot gedeckt. Wie man auf den Bildern sehen kann, waren beide schwer verliebt ineinander, doch nun wird es noch mal spannend. Die Welpen werden um den 12. April erwartet, in der Farbe schwarz-weiss. Chanel und Pierrot sind im Haus und im Garten ruhig und gelassen, geht es aber los zum Spaziergang oder Sport, sind sie voll dabei und machen mit. Ich hoffe, das die Welpen genauso werden.



pfeil

07.01.2010
Zur Ausstellung in Nürnberg erhielt mein Pierrot ein "V" und meine "Blacky" erreichte von 12 Hunden ein wunderbares "V2"!!! Es war Blackys erste Ausstellung, die sie mit sehr viel Freude meisterte. Ich bin ganz stolz auf meine "Schwarze"! (Bilder folgen).


pfeil

05.01.2010 Wir erwarten Welpen!
Am 03.01.2010 wurde Maddie von Reed gedeckt. Unsere Welpen werden um den 07.03.2010 erwartet. Weitere Infos gibts HIER


gif
pfeilstartseite pfeilimpressum pfeilsitemap
vdhcfbrhfci