mit dem hueteblick
border collies heike braun . thomas-müntzer-straße 5 . 04463 großpösna (bei leipzig)
tel.: 034297.42447 . mobil: 0157.76819183


unsere familie
gif unsere familie
gif unsere hunde
gif welpen
gif border collie
gif hueten
gif galerie
gif border-links
gif border-links
gif kontakt
ted

Nachrichten-Archiv
2011

Sid mit dem Hüteblick
gif
Mortimer mit dem Hüteblick.
Für eine größere Darstellung bitte
anklicken.


dreieck

. . . Meldungen aus der Vergangenheit

pfeil

10. und 11.12. 2011 Snickers ,Twix and Snickers mit dem Hüteblick , hat mit Josi in Kassel einen richtig guten Showstart. Beide erreichten am Sonnabend ein VV1 von sieben Hunden in der Jüngstenklasse und am Sonntag ein VV4! Super gemacht, Josi!!!


pfeil

8. 12. 2011 Blacky (Original mit dem Hüteblick) hat mit Lia Ende Oktober die Begleithundeprüfung gemacht. Lia ist 12 Jahre alt und hat sich große Mühe bei der Vorbereitung gegeben. Und es hat geklappt!
Nash mit dem Hüteblick ist im Agi in die A2 aufgestiegen. Ich gratuliere Euch ganz herzlich.


pfeil Und wieder habe ich Fotos von Hunden aus meiner Zucht bekommen:

Rox mit dem Hüteblick von André.

Peanut mit dem Hüteblick mit Angela, Cooper´s Caspar mit dem Hüteblick "Casper" mit Brit, Engie mit dem Hüteblick mit Klaus, Sid und Nash mit dem Hüteblick mit Kerstin, Mortimer mit dem Hüteblick "Pierrot" mit mir, Tamarsh Rhythm of Love "Maddie" mit Lia und Olena mit dem Hüteblick "Fay" mit Stefan und Yvonne.

Sid mit dem Hüteblick (vorn) und Nash mit dem Hüteblick

Lucie mit dem Hüteblick

Original mit dem Hüteblick (Blacky)

Cooper´s Casper mit dem Hüteblick

Suri mit dem Hüteblick beim Jugendveranlagungstest.
Suris Besitzerin Birgit aus Österreich schreibt über Suri´s Prüfung: Beim Jugendveranlagungstest wird die Nasenveranlagung, "Bring", Verhalten gegenüber harmlosen Fremden, Reaktion auf optischen Einwirkungen (wehendes Tuch), Reaktion auf akustischen Einwirkungen (scheppernde Dose,..), Verhalten bei Bedrohung und Reaktion auf einen Schuss getestet. Suri war wirklich brav und hat mit der Bestnote - vielversprechend abgeschlossen.

Kiwi mit dem Hüteblick (Lindsy)
Erfolge: 1. Seewinkel-Cup 1. Platz, 1. Breitenleer-Cup 1. Platz, 3. Fun Cup 2. Platz, 3. Breitenleer-Cup 1. Platz, 5. Fun Cup 1. Platz sowie Fun Cup gesamt 1. Platz.
Beim Breitenleer-Cup fehlt noch ein Lauf, aber eigentlich ist der Gesamt auch schon gewonnen!

Luke mit dem Hüteblick (Neelo) ist nach fast einjähriger Ausbildung mit Eignungstest und Prüfung nach dem Bethe-Modell jetzt zertifizierter Therapiebegleithund. Die Ausbilder fanden Lukes Wesen toll.


pfeil

Queen mit dem Hüteblick ... and action!

Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.


pfeil Vielen Dank an alle, die mir Fotos von ihren Hunden geschickt haben



Quinn mit dem Hüteblick.



Romy mit dem Hüteblick.



Tammy mit dem Hüteblick.



Engie mit dem Hüteblick.



Queen Elizabeth mit dem Hüteblick.



Nelly und Shadow mit dem Hüteblick.



Cooper´s Casper mit dem Hüteblick.



Suri mit dem Hüteblick.


pfeil

Am 17.09.2011 hat Romy mit dem Hüteblick ihre Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Familie Schürer!

Es gibt endlich wieder einmal neue Bilder von "meinen" Hunden. Vielen Dank an Stefan, Yvonne und Josi für die schönen Fotos!!!


pfeil



Maddie und Pierrot am 17.09.2011

pfeil


pfeil

Die flinke Fay (Olena mit dem Hüteblick) von Stefan und Yvonne aus Berlin (links) und
Snickers (Twix and Snickers mit dem Hüteblick) von Josi aus Leipzig


pfeil

Hinweis: In diesem Jahr wird es keine Hüteveranstaltungen bei mir geben.


pfeil

12.06.2011 Es gibt wieder tolle Erfolgsmeldungen von Hunden aus meiner Zucht von der Ausstellung in Magdeburg:
Romy mit dem Hüteblick erhielt ein V1 in der Jugendklasse
Nash mit dem Hüteblick erhielt in der Offenen Klasse ein V4



pfeil

Unsere Welpen haben alle ein schönes neues Zuhause ...

Mit Vollgas über Stock und Stein. Kinder wie die Zeit vergeht - nun sind wir schon 7 Wochen alt und täglich gibt es neues zu entdecken. Wir sind gespannt, was uns die große weite Welt noch so alles zu bieten hat.

>> Hier ein paar Fotos von unserer Entdeckungsreise

Aua!!!!

Neue Bilder von Chanels Welpen. Die ersten Gartenausflüge waren für die Kleinen sehr aufregend. Sid begleitet sie ständig und geht sehr liebevoll mit ihnen um. Allerdings gibts schon eine junge Dame, die der Meinung ist, das Sid ihr gar nicht zu sagen hat. Wie das aussieht, seht ihr auf dem oberen Bild. Die zwei haben sich gesucht und gefunden. Sid hat bei ihr gar nichts zu lachen und ist völlig machtlos gegen ihren Übermut. Vielleicht liegts ja auch daran, das er ein wirklich sehr netter junger Hundemann ist und auch erst mal seine Erfahrungen sammeln muß...

>> Wer sich die Welpen ansehen möchte, hier gibts mehr davon.


08.06.2011 Heute gibt es neue Bilder von Chanels Welpen. Mittlerweile sind die Augen geöffnet und es kommt langsam Leben in ihre Wurfkiste. Die Kleinen sind schon sehr aufgeweckt und teilen das laut und deutlich mit. Ich freue mich sehr über diesen Wurf, da die Welpen mich sehr an ihre Geschwister vom letzten Jahr errinnern. Sie sind sehr schön gezeichnet und werden sicherlich in Sport und Showring überzeugen.

>> Hier sind die neuen Bilder

25.05.2011 Chanel hat heute ihre Welpen bekommen. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen, alle sind schwarz-weiss.

>> Hier die ersten Photos (2 Tage alt)

pfeil
15.03.2011 Maddies Welpen sind da! Es sind zwei Hündinnen und vier Rüden, alle schwarz-weiss.Allen geht es gut, sind gesund und munter und Maddies nimmt tagsüber zwei einminütige Erholungsphasen, quer durch den Garten.

>> Hier sind die ersten Photos
>> Und hier die nächsten ;o)


pfeil

22.05.2011 Ausstellung in Penig
Hier gibts die neuesten Ausstellungsergebnisse von meinen Hunden:
Queen mit dem Hüteblick V1 (Jugendklasse)
Sawasdee Ayjana
V4
(Jugendklasse)

Tibbs hat somit ihre zweite Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion geholt. Rosa wurde zum ersten Mal ausgestellt und hat sich prima gezeigt. In der Jugendklasse Hündinnen standen insgesamt acht Hunde und ich bin ganz stolz auf meine beiden, das alles gut geklappt hat. Außerdem ein großes Dankeschön an Josi!!!

Nash mit dem Hüteblick hat in der Offenen Klasse sein V1 geholt. Und er wurde zum zweiten Mal Schönster in der Landesgruppe Sachsen gezüchteter Border-Collie! Uwe und Kerstin ,ihr habt doch den Besten! Ich gratuliere euch!!!


pfeil 09.05.2011 Blacky ist leider leer geblieben. Von ihr wird es dann vorraussichtlich im nächsten Frühjahr Welpen geben. Dafür wächst Chanels Bauch zusehend. Ihr Appetit ist rießig und sie verschlingt wirklich alles, was zum Fressen ist.
Diese Woche ziehen Madies Welpen ins neue zu Hause, ich wünsche allen viel Freude mit diesen kleinen Rabauken. Abschiedsbilder von ihnen gibts nochmal diese Woche.


pfeil

25.04.2011 Es gibt Tage, die sind wunderschön ... deshalb bin ich heute mit Blacky, Chanel, Rosa und Tibbs zu meinem Lieblingsplatz in unserem Tagebau gefahren und habe einige Bilder gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier.



pfeil

23.04.2011 Meine Zappelmaus Tibbs (Queen mit dem Hüteblick) bekam heute in Dresden in der Jugendklasse ihr erstes V1. Super!!!


pfeil

10.04.2011 Zwei neue Erfolgsmeldungen:

Nash mit dem Hüteblick wurde erfolgreichster Ausstellungs-Border-Collie der Landesgruppe Sachsen im Jahr 2010

J.Sally mit dem Hüteblick wurde erfolgreichster Gebrauchshund der Landesgruppe Sachsen im Jahr 2010

Kerstin, Uwe und Rita, ich habe mich riesig über Eure Erfolge gefreut. Das Daumendrücken hat sich immer gelohnt! Ich gratuliere Euch ganz herzlich.
Ihr seit Klasse und Ihr habt Klasse Hunde!!! :o))


pfeil

1. März 2011, morgens 9 Uhr


pfeil

Was für ein Hund! Meine Maddie!



pfeil

13.02.2011 Diese Woche habe ich mal einige Porträts von Pierrot, Tibbs und Rosa gemacht, die Bilder könnt ihr unten sehen. Es sind tolle Hunde mit einem starken Ausdruck. Pierrot, der freundliche, der aber genau weiss, was er will. Tibbs, meine Maus, die so scheint, als wenn sie acht Beine und nicht "nur" vier hätte und die vor nichts und niemandem Angst hat und die Neugier in Person ist und meine liebe Rosa, eine sehr selbstbewußte, ruhige Hündin die wirklich damit zufrieden ist, wenn sie in meiner Nähe sein kann.
Tja, so sind sie, die drei und ich bin froh, das sie sich so entwickelt haben.




pfeil Eine zauberhafte Freundschaft ...

Helene und Maddie.


pfeil

17.01.2011 - In Nürnberg hat meine Tibbs sich super gezeigt. Dafür hat meine süße Maus auch ein V2 bekommen von immerhin 8 Hündinnen in der Jugendklasse. Die obligatore Weisswurst, die es für jeden Hund gab, war für Tibbs aber das aller, allerschönste an diesem Tag!!!




Hier mal ein Bild von meiner Tibbs.



pfeil

Maddies Deckrüde steht fest!

Es ist "Willi", Don in Black mit dem Hüteblick. Es ist eine Wurfwiederholung. (Unter anderem ist meine Blacky eine Tochter von ihm.) Ich erwarte Welpen mit sportlichen Interesse, die schnell lernen, leichtführig sind und die sich auch in der Familie wohlfühlen.

Weitere Infos gibt es auf dieser Seite.

Bei Interesse sind wir HIER zu erreichen.


pfeil

So kalt war der Winter!!!

Jazzup James mit dem Hüteblick, "Seven", der Hund meiner Tochter.


pfeil

Das Neue Jahr fängt wirklich gut an. Ned mit dem Hüteblick wird in der Kinderserie: "Gustavs Welt" in einigen Folgen mit dabei sein! Ich bin schon ganz gespannt, was Ned alles so drauf hat und gratuliere Mandy, das sie das mit Ned geschafft hat.

"Gustavs Welt" läuft auf SuperRTL, ab dem 11.01.11. ab 9.55 Uhr (Änderungen möglich - immer mal in die Programmzeitschrift schauen).


gif

pfeilstartseite pfeilimpressum pfeilsitemap
vdhcfbrhfci