mit dem hueteblick
border collies heike braun . thomas-müntzer-straße 5 . 04463 großpösna (bei leipzig)
tel.: 034297.42447 . mobil: 0157.76819183


unsere familie
gif unsere familie
gif unsere hunde
gif welpen
gif border collie
gif hueten
gif galerie
gif border-links
gif border-links
gif kontakt
ted

Nachrichten-Archiv
2013

Sid mit dem Hüteblick
gif
Mortimer mit dem Hüteblick.
Für eine größere Darstellung bitte
anklicken.


dreieck

. . . Meldungen aus der Vergangenheit

pfeil

Ein wunderschöner Tag an einem wunderschönem Ort ...
wir besuchten Schloß Moritzburg in Moritzburg.

Denn es gab nicht nur einen Grund, dort zu sein. So gern wollte ich meinen Kleinen die Ausstellung bewundern, welche zur Zeit im Schloß zu sehen ist: DAS Märchen überhaupt...Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Es war superschön.
Ausserdem gab es noch einen Grund, sich im Schloßpark umzusehen, weil:

Maddie ist nun auch ein Ti-Wi-Star!!!
Am 19.11. und am 21.11. hatte Maddie jeweils einen Drehtag beim MDR im Schloßpark in Moritzburg. Bezug nehmend auf den Märchenfilm wurde vom MDR eine Doku gedreht, bei der Maddie in verschiedenen Situationen mitwirken sollte. Maddie arbeitete wirklich sehr gut mit und bin schon sehr gespannt, wie sie im Fernsehen wirkt!!! Am 22.12.2013 um 19.50 Uhr wird sie beim MDR zu sehen sein.
Maddie ist eine Hündin der Superlative. Sie ist nicht nur zuverlässige Helferin beim Hüten, sie arbeitet spitzenmäßig beim Agi mit und hat mit viel Schwung die beiden Drehtage gemeistert. Sie hat soviel geschafft, einfach durch ihre Unkompliziertheit und ihre Unbeschwertheit.
Und deshalb gab es noch einen kleinen Rundgang an allen Drehorten, bei denen Maddie mitgearbeitet hat. Naja...meine zwei kleinen wollten doch wissen, wie alles in echt aussieht!!! :o))


pfeil

15.11.2013
Wer wollte, der hat´s getan...Schafe hüten mit seinem eigenen Hund! Auch dieses Jahr gab es wieder viel Freude beim Hütetest und bei der Ausbildung der Hunde. Und ...passenderweise...hatte dieses Jahr die Anzahl der Langhaarcollies beim Hüten die Nase vorn!
Auf jeden Fall gibt es 2014 wieder Hüteangebote. Diese werden rechtzeitig auf meiner Webseite bekanntgegeben.

Lia mit Blacky "Original mit dem Hüteblick" (linkes Bild) und Beate mit Caira "Caira vom Schwarzen Feuer" (rechtes Bild).


pfeil 27.10.2013
Meine schöne Rosa!




pfeil

04.10.2013
Sawasdee Magic Women "Candy"

Ich habe das HD-Ergebnis von Candy erhalten: HD-A!!!!

Geballte Hüteblick-Power:

Letzes Wochenende gab es super gute Ergebnisse für meine Agi-Sportler:

Am Sonnabend schaffte

Lia mit Blacky:

A1 - Platz 2 | J1 - Platz 3

und am Sonntag

Lia mit Blacky:
Uwe mit Sid:
Brit mit Casper:
Uwe mit Nash:
J2 - Platz 2
J2 - Platz 3
A3 - Platz 3
A3 - Platz 2

Ich gratuliere Euch allen ganz herzlich! Das habt ihr super gemacht!!!


pfeil

Hüteblick-Treffen 2013!

Sally von Familie Präger aus meinem D-Wurf, schon 11 Jahre alt und immer noch fit! Sie war die älteste Hüteblicklerin.

Am 14.09.2013 um 14 Uhr gings los! Auf dem Vereinsplatz des HSC Deutzen fanden gleich zwei Veranstaltungen statt. Zum einen das Hüteblicktreffen zum 15. jährigen Bestehens meiner Hundezucht und zum anderen das erste Agi-Vereinsturnier unseres Hundeclubs. Wow! Jede Menge Leute und jede Menge "action", es war was los und wer von den Hüteblicklern beim Vereinsturnier mitmachen wollte, war herzlich eingeladen. Und dann ging es auch schon los! Manche waren nur Zuschauer, andere fegten mit ihrem Hund über die Hindernisse, man oh man! Es war ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Hunden und ihren tollen Menschen.

Birgit mit Suri aus Österreich, sie hatten die weiteste Anreise.

Danke an alle, die gekommen sind und ein EXTRAGROßES DANKESCHÖN an meinen supertollen HSC Deutzen, der das Ganze organisiert hat! Ohne Euch ALLE wäre dieser schöne Tag nicht möglich gewesen!

>> Hier geht's zur Galerie



pfeil

Es gibt mal neue Bilder von meinen Hunden. Das sind …

… Unikat mit dem Hüteblick

Meine Feine!
Da ist sie, meine Feine! Sie ist eine Tochter von meiner Chanel und meinem Pierrot und eine richtige Süße dazu! Zur Zeit macht sie jeden Tag ein bißchen Welpenquatsch, aber das gehört zu einem Welpen dazu und ich freue mich über ihre aufgeweckte Art. Meine liebe Feine, da wolln wir mal sehn, was aus dir wird...



… Sawasdee Ayana (Rosa)

… Sawasdee Black Magic Women (Candy)

… Mortimer mit dem Hüteblick



pfeil

11.05.2013
Hier sind sie noch mal alle ... Chanels und Pierrots Welpen!


Darla´s Welpen sind nun schon 8 Wochen! Es sind 6 Hündinnen und 3 Rüden, alle
schwarz-weiss. Neue Fotos gibts hier.


pfeil

01.05.2013
Der erste Hütetest in diesem Jahr...und was für einer!!! Sieben Langhaarcollies und fast alle kamen richtig in Fahrt! Es ist schon wunderbar zu sehen, wenn ein Hütehund beginnt, Interesse zu zeigen und wirklich an Schafen arbeiten möchte. Ganz viele Hütehunde würden hüten, wenn sie könnten und wie das aussieht, das gibts hier zu sehen. Außerdem danke ich Beate Schoerner für die tollen Fotos, welche Sie mir zur Verfügung stellte. Beate züchtet erfolgreich Langhaarcollies" von schwarzen Feuer".


pfeil

Endlich ist der Frühling da! Und nun gehts wieder los mit Hütetest und Hütemöglichkeiten. Hier gibts Termine für den Hütetest. Wer trainieren und üben möchte, kann gern wieder individuelle Termine mit mir ausmachen. Ich freu mich auf Euch und hoffe, das Eure Hunde genauso viel Spaß bei der Arbeit haben wie wir. Also...los gehts!!


pfeil

Es ist soweit!!! Unser Hüteblick-Treffen findet 2013 statt!!!

Border-Collies "mit dem Hüteblick" gibt es nun schon seit 15 Jahren.
Ein echter Grund, mal alle Hüteblick-Besitzer und Freunde zu einem Hüteblick-Treffen einzuladen. Ja, so soll es sein.

Am 14. September 2013 treffen wir uns in 04574 Deutzen, um uns wieder zu sehen, zu quatschen, die Hunde bestaunen und so weiter. Ein Hüteblick-Agi-Turnier wird es geben für die, die mit ihrem Hund im Agility arbeiten und wer Lust hat, spazieren zu gehen, der findet einige Möglichkeiten, um mal unterwegs zu sein. Ich hoffe, das es ein schöner Tag für uns alle wird und bitte alle, die kommen möchten um eine schriftliche Anmeldung.

Genauere Infos wie Anschrift, Uhrzeit und Anmeldung zum Treffen und Anmeldung für das Agi-Turnier folgen schnellstens.
Ich würde mich sehr freuen, euch alle wieder zu sehen!!!


pfeil

Wenn das Wetter mitspielt, wird es im April wieder Hütemöglichkeiten für Ausbildung und Training geben. Auch die Termine für einen Hütetest werden dann feststehen und auf meiner Seite zu lesen sein.


pfeil

"Wo bleibt bloß der Frühling?" ... "Na guck mal, da hinten kommt er doch!"




pfeil

Solange kein Schnee liegt ist es möglich, bei mir einen Hütetest durchzuführen bzw. weiter im Hütetraining zu arbeiten. Wer also Interesse hat, bitte bei mir melden. >> Kontakt


pfeil

Romy mit dem Hüteblick wurde geröngt und mit HD-B1 ausgewertet!
Ich freue mich mit euch, Margitta und Torsten!


pfeil

Endlich wieder Hütemöglichkeiten!
Infos und Termine >> HIER


gif

pfeilstartseite pfeilimpressum pfeilsitemap
vdhcfbrhfci