mit dem hueteblick
border collies heike braun . thomas-müntzer-straße 5 . 04463 großpösna (bei leipzig)
tel.: 034297.42447 . mobil: 0157.76819183


unsere familie
gif unsere familie
gif unsere hunde
gif welpen
gif border collie
gif hueten
gif galerie
gif border-links
gif border-links
gif kontakt
ted

Nachrichten-Archiv
2014

Sid mit dem Hüteblick
gif
Mortimer mit dem Hüteblick.
Für eine größere Darstellung bitte
anklicken.


dreieck

. . . Meldungen aus der Vergangenheit

25.12.2014
Frühlingsausflug zu Weihnachten oder auch: In der Sonne ist es wunderschön!!! Nun gibts die >> Abschiedsbilder von Candy's Welpen, denn die ersten ziehen die nächsten Tage um. Wettermäßig haben sie alles kennengelernt und ihr Fell ist superwuscheligweich. Viel Glück in eurem neuen zu Hause, meine kleinen Knuddelbären!




05.12.2014 - DAS IST JACK!!!
Was für ein Hund! Und...ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen!
Denn: Vor über zwei Jahren traf ich Stanislava Balogova (www.lusika.wbs.cz)mit ihrer Hündin Jasmin Flower Tennant. Ich wußte sofort, das ich von dieser Hündin unbedingt einen Welpen wollte und sprach Stanislava daraufhin an. Und nun ist Jack da.Ich freue mich sehr und alles geht seinen Gang...verschleppte Socken, leicht angekaute Schuhe und ein schwarz-weisses Fellknäul, welches sich durch die Gegend kullert und mich auf Trab hält...ich bin sehr zufrieden!:o))
Danke, liebe Stanislava, für diesen lieben Schatz. Es ist so schön, das er hier ist!



05.12.2014
Nun ist es soweit, die kleine Welpenbande traut sich nach draussen; etwas übertrieben kann man auch sagen: Es geht ab ins Grüne! Na gut, eher ins Graugrüne, aber das ist egal. Da das Wetter doch sehr nett ist, macht es ihnen gar nichts aus draussen herum zu tabsen. >> Hier gibts die neuesten Bilder




24.11.2014 - Nun sind wir schon 3 Wochen alt!
Neue Fotos von Candy´s und Sid´s Welpen gibt es >> HIER




04.11.2014 - Zuende gewartet!
Nun sind Candy´s und Sid´s Welpen da. Sieben schwarz-weisse Welpen, traumhaft schön gezeichnet und quicklebendig. Es sind drei Hündinnen und vier Rüden. Einzelfotos gibt es >> HIER.
Gut gemacht, Candy und Sid!!!



26.10.2014 Geübt...gewagt...bestanden...
Thomas und Ted haben die Begleithundprüfung bestanden.
Von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Und...Thomas...super gemacht...und Ted...braver Hund!




Margitta und Darla (Romy mit dem Hüteblick) erreichten im September 2014 bei der DHV Deutschen Meisterschaft im Obedience von 40 Teilnehmern den 26. Platz. Das ist mehr als prima,das ist echt klasse!!! Ich gratuliere Euch beiden und freue mich mit Euch und hoffe für Euch beide, das ihr nächstes Jahr weiterhin so erfolgreich seit.




Deckmeldung!
Am 3. und 5. September wurde Candy von Sid gedeckt. Die beiden verstanden sich super und nun hoffe ich, das Candy am 7. November Welpen bekommt.
Also warten wir´s ab.


Sawasdee Black Magic Women
HD-A1, Cea, Pra, Kat.-frei


Sid mit dem Hüteblick
HD-A2, Cea, Pra, Kat.- frei



Wurfplanung (ca. Herbst/Winter 2014)

Den nächsten Wurf plane ich in etwa für den Spätherbst bzw. zum Jahresende. Dieser Wurf wird interessant, denn diese beiden werden die Eltern sein:


Sawasdee Black Magic Women


Sid mit dem Hüteblick

>> Hier gibts weitere Informationen…


Rosa und ich…


11.07.2014

Auch einige Mitglieder von Deutschen Collie-Club wollten es wissen:
>> Hüteanlagentest-2014


Besuch aus Tschechien!

Der weite Weg hat sich gelohnt! Lenka Petraskovi kam mit Ihren Langhaarcollies aus Prag und freute sich riesig: Ihre Hunde zeigten ein überlegtes und sicheres Hüten und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September!
Lenka`s Hunde seht ihr hier: http://www.everaftercollies.cz


Ein Bericht über Nash und Kerstin und ihre Arbeit darüber.


Juni 2014

Hier gibts super Fotos von unserem Aussie-Hütetest. Für Mensch und Hund war es ein toller Tag. Aber schaut selbst:
http://www.pfotastisch.de/Hueten/index.html

Vielen Dank an Tina Schäfer, die diese Aufnahmen machte. Über Tina und ihre Arbeit als Fotographin gibts hier mehr Informationen:
www.pfotastisch.de


pfeil

25. 05. 2014 Ausstellung Penig:

Sid und Jasmin
Sid mit dem Hüteblick (Kind und Hund) Platz 1

Sally und Rita:
J.Sally mit dem Hüteblick (Vetklasse) Platz 2

Sid und Uwe:
Sid mit dem Hüteblick (Gbhklasse) V1

Ted und Paul:



Uni-Ted mit dem Hüteblick (Jugendklasse) V3

Meine Feine und ich:



Unikat mit dem HüteblicK (Jugendklasse) V1

Darla und Margitta:



Romy mit dem Hüteblick (Gbhklasse) V2

Candy und ich:



Sawasdee Black Magic Women (Zwischenklasse) V1

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
Besonders möchte ich Paul gratulieren, der heute seinen Ted zum ersten Mal ausstellte und ein V3 erhielt. Paul, das hast Du super hinbekommen.
Ich freue mich mit Dir!!!

Außerdem freue ich mich über weitere Erfolge von "Hüteblicklern":
Gabriele Hobbie hat mit ihrer zehnjährigen "Gale´Genesis mit dem Hüteblick" die Mantrailerprüfung bestanden.
Margitta Schürer legte mit ihrer Darla die FH1 erfolgreich ab.
Ich gratuliere Euch herzlich und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!!!


pfeil

25.04.2014
Endlich! Die HD-Auswertung von Meiner Feinen ist da. Das Ergebnis: HD-A1!!! Auch die Augen sind in Ordnung. Na dann, machen wir weiter!!!

Meine Feine (Unikat mit dem Hüteblick)

Hier gibts noch ein paar Fotos von ihr:



pfeil

20.04.2014
Im Alter von dreizehneinhalb Jahren ist mein Chips gestorben. Er war ein lieber, ruhiger und freundlicher Rüde und kam mit jedem klar. Es war eine schöne Zeit mit ihm.



pfeil

13.04.2014
Ausstellung Chemnitz:
Rita und J. Sally mit dem Hüteblick - 1. Platz (Veteranenklasse)
Uwe und Sid mit dem Hüteblick - V1 (Gebrauchshunde)
Unikat mit dem Hüteblick - V (Jugend)
Sawasdee Black Magic Women - SG (Zwischen)


pfeil

23.03.2014
Nash mit dem Hüteblick...ein besonderer Hund mit einer besonderen Aufgabe...oder Kerstin und Nash

Kerstin Kuntzsch hat eine Vision. Sie weiss genau, was sie erreichen möchte. Sie weiss genau, wie sie Menschen helfen möchte. Sie weiss genau, das es geht. Sie betritt einen Weg, der bis jetzt in Deutschland einmalig ist. Denn Nash und Kerstin arbeiten zusammen an einem einzigartigem Modellprojekt: Nash begleitet Verbrechensopfer bei Gerichtsprozessen und bietet diesen Menschen nicht nur psychlologische Unterstützung, sondern vermittelt in diesen angespannten Situationen Halt, Sicherheit und fühlbare Wärme.

Nash und Kerstin erhielten dafür eine intensive und spezielle Ausbildung. Acht Monate lang fuhren sie jedes Wochenende zur Schulung und die beiden haben ihre Prüfung mit Erfolg abgelegt. Danach folgten auch schon die ersten "Einsätze". Nash durfte bei Gerichtsprozessen begleitend dabei sein und er erfüllt seine Aufgabe mit Ruhe und viel Geduld. Immer mit dabei ist Kerstin; sie erkennt genau, wann Nash gebraucht wird und unterstützt ihm in seinem Handeln.

Liebe Kerstin, Eure Arbeit braucht Einfühlungsvermögen, Geduld, Verständnis und Liebe. Ihr gebt Menschen Halt, Sicherheit und ein kleines Glück. Kerstin, Du hast Dein Ziel erreicht und ich gratuliere Dir! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg in Eurer Arbeit. Haut rein!

Mehr unter www.opferhelfer-nash.de



pfeil

10.03.2014
Die neuen Termine für den Hütetest sind nun auf meiner Webseite.
Ihr findet sie >> HIER. Die schon abgesprochenen Hütetesttermine bleiben wie besprochen.


pfeil

14.03.2014 Der Frühling ist da!


pfeil

01.03.2014 Das Leben ist schön!

Wespe mit dem Hüteblick

Nun ist es schon soweit, nach und nach ziehen die Welpen zu ihren Familien.
Tschüß, meine lieben Kleinen, ich wünsche euch alles Gute!!!

>> Hier gibts Fotos vom letzen Shooting!!!


pfeil

15.02.2014
Wir können schon sehr schön gucken! Hier gibts ein paar "Augenblicke" von uns.

>> Zu den Augenblicken


pfeil

08.02.2014 - W wie ...Wunderbares Wetter!!!
Endlich schönes Wetter! Und die kleine Bande konnte die ersten Sonnenstrahlen genießen. Ein bißchen geflitzt und ein bißchen geschnuppert und schon war der halbe Garten erkundet. Naja und in den nächsten Tagen gibts für die fleißigen Schatzsucher neue Abenteuer ...

>> Hier geht es zu den Bildern


pfeil 26. 1. 2014
Drei Wochen sind Rosa´s Welpen. Sie wachsen und wachsen und wachsen und sind schon richtig groß. Die ersten kleinen Rangeleien finden schon statt, doch nach 3 Minuten wird wieder geschlafen. Aber das wird sich nun nach und nach verändern und die alle Fünf werden langsam die Welt entdecken. Dann wollen wir die nächsten Tage mal sehn, wie das aussieht...

Klickt auf die Nase von Snicks (Wie-Snickers), um die neuen Bilder von Wanja, Wie-Snickers, Wanda, Wespe und Wolly zu sehen.


pfeil

10. 1. 2014
Nun gibts die ersten Bilder von Rosa und Snickers Welpen. Sie sind zuckersüß!
>> Hier sind sie alle zum Angucken.


pfeil



Rosa` s Welpen sind da! Es sind 3 Mädels und 2 Jungs, alle schwarz-weiss und wunderschön gezeichnet.4. 1. 2014

pfeil

1. 1. 2014
Ein neues Jahr - ein neues Glück!



pfeil

Wurfplanung 2014 - Rosa und Snickers

12.11.2013
Rosa wurde gedeckt.
Wenn alles klappt, erwarten wir schwarz-weisse Welpen in der ersten Januarwoche. Für Interessenten gibt es HIER Kontakt zu mir.




gif

pfeilstartseite pfeilimpressum pfeilsitemap
vdhcfbrhfci