mit dem hueteblick
border collies heike braun . thomas-müntzer-straße 5 . 04463 großpösna (bei leipzig)
tel.: 034297.42447 . mobil: 0157.76819183


unsere familie
gif unsere familie
gif unsere hunde
gif welpen
gif border collie
gif hueten
gif galerie
gif border-links
gif border-links
gif kontakt
ted

Nachrichten-Archiv

anne und maddie
gif
Tamarsh Rhythm of Love (Maddie)



dreieck

. . . Meldungen aus der Vergangenheit


pfeil
pfeil 13. 12. 2009
Hier gibts ein paar Fotos von Hüteblicklern, die uns diese Jahr besucht haben.


pfeil

6. 12. 2009 Lia und Maddie beim Nikolaus-Agi
Lia und Maddie haben sich gesucht und gefunden. Zusammen trainieren sie beide Mittwochs und Sonnabends auf unserem Hundeplatz. Die zwei finden das ganz toll und wenn alles klappt, möchte Lia mit Maddie nächstes Jahr sogar auf Turnieren starten. Lassen wir die Zeit noch ein bißchen laufen und sehen, wie sich alles weiterentwickelt. Ich bin gespannt und werde natürlich mit dabei sein. In der Zwischenzeit aber kringelt Maddie sich hier in ihr Kuschelkörbchen und wartet, das bis das Wetter besser wird.



pfeil

22.11.2009 Brit hat´s geschafft!
Das Daumendrücken hat geholfen, denn Brit hat heute die Begleithundprüfung mit ihren beiden Hunden Strupp und Casper geschafft. Super, Brit!!! Es war sicherlich nicht einfach, mit diesen beiden Rabauken auf diesen einen Tag hinzuarbeiten. Denn unterschiedlicher wie Strupp und Casper können Hunde kaum sein. Liebe Brit, ich freue mich mit Euch und ich gratuliere Dir ganz herzlich!

Brit mit Strupp (Altdeutscher Hütehund) und Cooper´s Casper mit dem Hüteblick


pfeil 01.11.09 Unsere diesjährigen Hütetests sind nun vorbei und ich möchte einen kurzen Rückblick halten...
Mehr lesen


pfeil Ein Gruppenfoto der "Hüteblickler" von der Wanderung des CfBrH

Untere Reihe von links:
Nelly, Engie, Pierrot (verdeckt), Blacky, Jasy, Sky
Obere Reihe von links:
Sally, Nash, Lilly


pfeil 12./13.09.09 Ausstellungserfolge in Leipzig!!!

Am 12.09.:
Nash mit dem Hüteblick V1
Mortimer mit dem Hüteblick V2
J. Sally mit dem Hüteblick V4
Nash erhielt damit sein drittes V1 und ist nun DEUTSCHER JUGENDCHAMPION!!!
Herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Uwe, ich freue mich für Euch und mit Euch und... stellt schon mal den Sekt kalt!

Am 13.09.
Ned mit dem Hüteblick V4
Nash mit dem Hüteblick V
J. Sally mit dem Hüteblick V

Ich gratuliere allen Besitzern zu ihren schönen Erfolgen! Besonders freue ich mich für Neds Besitzerin Mandy Kreisl, denn das Daumen drücken hat geholfen!


pfeil 29.08.09 Agilitywettkampf auf dem Röthaer Hundeplatz!
Die kleine Lia hats geschafft! Mit Maddie hat Lia (10 Jahre alt) in der Maxi-Klasse den
ersten Platz belegt und alle "Erwachsenen" hinter sich gelassen. Und Maddies Sohn Casper (Coopers Casper mit dem Hüteblick) hat mit Brit in der selben Klase Platz 2 belegt. Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei.


pfeil

Wir gratulieren:


Lindsy ( Kiwi mit dem
Hüteblick) aus Österreich
hat mit Tanja die
A2
geschafft.

Turbo (El Turbo mit
dem Hüteblick) aus
Schmalkalden hat mit
Dagmar die
A2 geschafft.

Sally (J.Sally mit dem
Hüteblick ) aus Abhorn
hat die erste Quali für
die
A1 geschafft.


pfeil 15.08.2009 Pierrot hat in Berlin in der Offenen Klasse ein V1 erreicht und das BOB. Somit hat mein Knuddelbär dreimal hintereinander in der Offenen Klasse ein V1 und das BOB bekommen. Darüber habe ich mich gefreut.:o) Für meinen "schwarz-weisen Riesen" gabs ne Extrawurst. Darüber hat er sich gefreut! :o)
Nash mit dem Hüteblick hat ebenfalls heute ein V1 in der Jugendklasse bekommen.Ich gratuliere Kerstin und Uwe ganz herzlich!


pfeil

Unser Landesleistungshüten am 1. August 2009 war ein wirklich schöner Tag. Die Sonne lachte, die Verpflegung war einwandfrei, denn es gab natürlich auch das gute Lammgulasch aus der Röthaer Schäferei, viele Leute kamen, um das Hüten zu sehen, um sich zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen oder um von den Einkaufsständen etwas zu kaufen. Die Herde bestand aus Coburger Fuchsschafen. Es waren sechs sehr gelungene Hüten zu sehen mit verschiedenen altdeutschen Hütehunden und Deutschen Schäferhunden. Da sich viele kennen, war es unter anderem auch ein gemütliches Treffen und Unterhalten in unserer Schäferei. Mal sehn, wann es wieder so eine Veranstaltung bei uns gibt, wir werden sie auf jeden Fall rechtzeitig bekannt geben.
Und hier sind die Namen der drei Erstplazierten:

1. Platz Michael Schulze ( 97,6 Pkt) mit Mohr und Asor
(Altdeutscher Schwarzer u. Schafpudel)

2. Platz Siegfried Hahn (91,1 Pkt) mit Gay und Ulme
(Deutsche Schäferhunde)

3. Platz Uwe Wiedmer (89,6 Pkt) mit Aja u. Bess
(beide Schafpudel)

Herzlichen Glückwunsch!
Hier gibt es ein paar Bilder zu sehen.



pfeil 26.07.09 Nash mit dem Hüteblick hat am 25.07.09 in Großaitingen in der Jugendklasse von 8 Rüden das V1 bekommen!!! Herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Uwe!


pfeil Neue Hütetest-Termine: 02.08.09, 23.08.09, 11.10.09, 25.10.09
Für die Landesgruppe Sachsen findet am
18.10. 09 der zweite Hütetest statt.
Alle Infos dazu gibt es
hier.


pfeil 11.07.09 Ich bin gaaaanz stolz auf meinen Pierrot! Er hat in Torgelow in der Offenen Klasse ein V1 erreicht und dazu noch das BOB bekommen! Super gemacht, Pierrot!!!
Nash (Nash mit dem Hüteblick, Besitzer Kerstin Kuntzsch) bekam am 12.07.09 in Gotha in der Jugendklasse ein V3! Herzlichen Glückwunsch, Kerstin und Uwe!


pfeil 08.06.09 Hier sind die Gonioskopieergebnisse von Pierrot und Sally:

Mortimer mit dem Hüteblick (Pierrot):
Gonioskopieergebnis: frei (unaffected)

J.Sally mit dem Hüteblick (Sally):
Gonioskopieergebnis: frei (unaffected)


pfeil

07.06.09
Hütetest der Landesgruppe Sachsen oder Frag nicht nach Sonnenschein

Es gibt die ersten Bilder von unserem Hütetest. Es war ein superschöner Tag, alle, die nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst. Die Hunde hatten ihre Freude genauso wie ihre Menschen. Endlich war auch mal ein Langhaarcollie mit dabei. Als "Exot" kam "Aiba", eine tolle Briardhündin genauso zum Zuge wie die Border-Collies und die Langhaarcolliehündin von Katja Hähl. Das Wetter war zwar nicht wie schönes Juniwetter, sondern wie "ich-weiss-nicht-was-ich-will-es-ist-April"-Wetter, aber Hütehundbesitzer kennen kein Wetter, sondern lieben die Arbeit mit ihren Hunden. Alles andere ist egal. Das hat man vor allem am Nachmittag gemerkt, als es zu regnen anfing. Alles blieben standhaft im Regen stehen, sozusagen mit "Schirm und Melone" bewaffnet (wie die Briten eben) und sahen den anderen zu. Naja, zum Glück gab es Gerhards Küche mit dem tollen Küchenofen (jaja!!!), der ordentlich eingeheizt wurde und den langen Flur, indem alle Platz hatten und dann würde es richtig gemütlich. Aber, wie schon gesagt, alle, die nicht dabei waren haben etwas verpasst! Und deshalb wird das Ganze wiederholt, voraussichtlich im September. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Und hier gibts die tolle Bildergalerie von Klaus Sahr, der sich ordentlich ins Zeug gelegt hat, um schöne Bilder präsentieren zu können. Viel Spaß beim Anschauen!
>> Zu den Bildern


pfeil

Pierrot steht nun der Border-Collie-Damenwelt als Deckrüde zur Verfügung.
KKL1, HD-A, CEA,PRA,Kat.-frei 2008 ,gen. frei von CEA und TNS (durch Eltern), 52 cm, vollzahnig.


pfeil

17.05.09 Ausstellung in Penig!

Mortimer mit dem Hüteblick: V1, BOB
Nash mit dem Hüteblick:
V2

Auch diesmal haben wir uns über die tollen Erfolge gefreut. Wir, das waren Klaus, Peggy, ich und Familie Kuntzsch, die zum ersten Mal ihren „Nash mit dem Hüteblick“ ausgestellt haben und das gleich zweimal. Denn zuerst ging Kerstins kleine Enkeltochter Jasmin mit Nash in den Ring, um bei Kind und Hund mit zu machen. Beide, Jasmin und Nah, waren sozusagen Newcomer und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Immerhin ist Jasmin erst 3 Jahre alt und konnte bei ihrem ersten Showauftritt gleich Platz 3 erreichen. Herzlichen Glückwunsch, kleine Jasmin, Du hast Dich auf Deiner ersten Ausstellung sehr gut gezeigt und übe fleissig weiter mit Oma Kerstin!

Dann ging Kerstin mit Nash in den Ring (Jugendklasse) und bekam ein V2. Herzlichen Glückunsch, Kerstin und ich hoffe, das wir uns nun öfters bei Ausstellungen sehen.

Mein Pierrot wurde erst zum zweiten Mal ausgestellt und das gleich in der Offenen Klasse. Er hat sich sehr gut präsentiert und konnte ein V1 erreichen. Außerdem bin ich sehr stolz, das er das BOB erreichet hat! Ich habe mich riessig gefreut über meinen Knuddelbären!


Nash mit dem Hüteblick - V2 u. CAC-J Res.

Pierrot mit dem Hüteblick - V1 u. BOB


pfeil Achtung! Hütetest!!!
Speziell für unsere Landesgruppenmitglieder der LG Sachsen findet am 6. Juni bzw. am 20.September (Änderung möglich) ein Hütetest statt. Weiter Infos, Anmeldung und mehr Termine hier.


pfeil

Es wird Frühling!
Auch Maddies Rasselbande genießt die ersten richtigen warmen Frühlingssonnenstrahlen. Endlich lacht die Sonne, es ist warm draussen und jeder der acht Rabauken findet das sooo schön. Sonnenbaden, Blumen anschnuppern und im Gras toben, was gibt es schöneres für kleine Welpen? Maddie passt auf alle auf und zwischen Prisco und Pierrot hat sich eine dicke Freunschaft entwickelt.
Seit Prisco krabbeln und laufen kann, haben die beiden sehr oft miteinander geschmust(?) und gespielt, ...das kann nur Liebe sein!!! (Aber zwischen zwei Männern???) Naja, für neugierige gibt es hier
ein paar neue Bilder von allen acht Geschwistern und auch von unseren beiden Jungs habe ich extra Bilder gemacht


pfeil

Was für ein Hund!
Mein schwarz-weisser Riese...Pierrot.
Mehr Fotos gibts >> HIER


pfeil 04.04.09 Pierrot hat am Sonnabend in Dresden seine erste Ausstellung mit V1 "bestanden".


pfeil

08.03.09 Der erste Gartenausflug unserer P´s!!!
Heute hat sich doch tatsächlich die Sonne gezeigt und was gibts schöneres als einen Erkundungsspaziergang durch den Garten. Und schon gings los mit Mama Maddie und dem großen Bruder Pierrot. Hier gehts zum Gartenausflug!


pfeil

08.03.09 Unser O-Wurf zieht nun langsam aber sicher ins neue zu Hause. Der kleine Charly wird noch ein paar Tage bleiben. Wir haben das gute Wetter für einen letzten gemeinsamen Ausflug genutzt. Die Bande fand es gut und HIER gibts ein paar letzte Bilder.


pfeil

28.02.09 Unser P-Wurf wird nun 4 Wochen alt. Es gibt ein paar neue Bilder.


pfeil

24.02.09 Heute war ich mit meinem O-Wurf zur Augenuntersuchung. Alle Augen der "Großen" sind in Ordnung. Super!!!


pfeil

Wer will süße Welpen sehn, der muß zu unserer Helene gehn!!!
Meine kleine Enkeltochter Helene hat heute zum ersten Mal Maddies Welpen gestreichelt. Wie man sieht, war das für Helene sehr aufregend und spannend und sie hat sich sehr gefreut. Auch Maddie fand es toll, sie hat Helene zugesehen und ab und zu war Helene für Maddie Welpe Nummer neun (aber nur ab und zu).
Hier gibts noch mehr Fotos


pfeil

Mein lieber Cooper ist tot!

Unglaublich, aber mein Cooper ist nicht mehr da.
Leer sind seine Schlafplätze
in meiner Wohnung, niemand, der fragend den Kopf in die quietschende Tür schiebt, um zu wissen, wo ich bin, nach fast 15 Jahren kann ich meine Türen normal öffnen, ohne das Cooper dahinter liegt. Keine Tippelschritte mehr hinter mir, wenn ich von einem Zimmer ins nächste gehe und kein lautes Schiefen und Schnarchen mehr, weil Cooper laut und unüberhörbar geschnarcht hat.
Cooper...Du fehlst mir und Du fehlst hier!!!!
Ruhe in Frieden.

27.03.1994-16.02.2009


pfeil

20.02.09 Unser O-Wurf hat sich prächtig entwickelt. HIER gibt es ein paar Bilder beim toben (nicht nur) im Schnee ...


gif
pfeilstartseite pfeilimpressum pfeilsitemap
vdhcfbrhfci